Freitag, 27. Juli 2012

A little story about love ... or not?

Mir ist gerade wieder etwas eingefallen wofür ich mich ziemlich schäme.
Ein Freund von mir (zu dem Zeitpunkt war er 29 und ich 15) war in mich verliebt. Ich mochte ihn, wusste aber nicht so recht wie sehr, weil es mich total verunsichert hat zu wissen, dass er mich liebte (tut es immer! Ich hasse es wenn andere Leute einen sagen, wer in einen verliebt ist -.-`). Und dann war da noch der Altersunterschied. Nächte lang habe ich nachgedacht, aber immer war da dieser verfluchte Altersunterschied. An dem Alter kam ich nie vorbei und wurde davon geradezu beherrscht als ich eine Entscheidung treffen musste. Am Ende habe ich mich nicht auf ein Gefühl für ihm eingelassen, der Gedanke ihn zu lieben, brachte Angst mit sich: Denn was würden die Anderen denken? Immer wieder kam dieser Gedanke, immer dieselbe Frage. Was würde die anderen denken? Und so bescheuert es ist: es war mir wirklich wichtig was andere über mich dachten, ist es heute wahrscheinlich immer noch, sonst würde ich mir nicht so eine Mühe bei meinem Aussehen geben etc. Es war mir also wichtiger was andere über mich dachten, als darüber nachzudenken, was ich wollte, was mein Herz wollte.

Ich gab ihm also eine Abfuhr.

Und jetzt sehe ich die gleiche Situation schon wieder, nur diesmal ist es ein anderes Mädchen für ihn.  Sie ist schöner als ich, süßer und auch um einiges mutiger. SIE hat es geschafft über sich selbst nachzudenken, anstatt an andere zu denken.  Sie hat sich für ihn entschieden…

Doch jetzt sind sie unglücklich, beide. Ihre Liebe wird nicht von ihrem Alkoholsüchtigen Vater unterstützt. Er verbietet ihr den Umgang mit ihrem Freund wegen dem Alter. Aber die beiden lieben sich. Er, er blutet und leidet, es schmerzt ihn schon wieder jemanden verlorene zu haben. Er sagt so süße Sachen zu ihr und…

Ich bin neidisch. Sie hat das geschafft wofür ich zu feige war/bin. Sie hat Worte gehört, die ich auch hätte hören können. Hat Liebe gefühlt, die mir nicht zu teil geworden ist.
Aber wäre es bei ihm und mir nicht genauso gelaufen? Hätten meine Eltern es mir nicht auch verboten?
Ich schäm mich so dafür. Es tut mir so weh und es tut mir so leid. Ich will nicht so sein, wie ich da war. ich will für mich gerade stehen können, weil ich nach gutem Gewissen handle und meinem Herzen folge.
WARUM BIN ICH NUR SO SCHEISSE?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen